top of page

Wie läuft ein Familienshooting ab?

Willkommen zu eurem Familienfotoshooting!

Liebe Familien, ein herzliches Willkommen! Mein Fokus liegt auf Authentizität, Freude und Entspannung, um einzigartige Familienmomente in der Natur festzuhalten. Ob Outdoor-Shootings oder Home Stories – meine Spezialität ist es, eure Geschichte in Bildern lebendig werden zu lassen.

Die optimale Location und Uhrzeit für euer Familienshooting

Euer Familienfotoshooting soll die Einzigartigkeit eurer Familie widerspiegeln. Nach einem kurzen Kennenlernen per Mail, wählen wir gemeinsam einen Ort, der eure Persönlichkeit unterstreicht oder für euch eine besondere Bedeutung hat, ich schlager aber auch gern eine Location vor ;)

Ob in der Natur, im heimischen Garten oder im gemütlichen Zuhause – wir integrieren eure Umgebung in die Erzählung eurer Geschichte. Macht euch keine Gedanken ob eine Location Fotogen genug ist, viele halten zum Beispiel die eigenen 4 Wände für nicht so Fototauglich. Macht euch dabei aber klar das es auch Erinnerungen sind und eure Kinder es später mal lieben werden zusehen und sich zu erinnern wie es früher zu Hause aussah.


Die Wahl der richtigen Uhrzeit ist entscheidend, um das beste Licht einzufangen und die Atmosphäre perfekt zu gestalten. Ich stehe euch mit Ratschlägen zur Seite, um den optimalen Zeitpunkt für euer Familienshooting zu finden. Denn schließlich soll es für jedes Familienmitglied eine besondere und angenehme Erfahrung werden.

Stilvoll und authentisch: Die Wahl eurer Outfits für das Familienfotoshooting

Genau wie ihr, lege auch ich großen Wert auf Authentizität und Individualität in euren Familienfotos. Deshalb überlasse ich die Auswahl eurer Outfits vollständig euch, stehe jedoch gerne für Beratung zur Verfügung. Ganz gleich, ob ihr euch farblich abstimmen möchtet oder individuelle Stile bevorzugt – mein Ziel ist es, dass ihr euch in euren Outfits wohl fühlt und eure Liebe sowie Verbundenheit auf den Fotos zum Ausdruck kommt.

Nehmt euch einfach einen Moment, um darüber nachzudenken, was für euch wichtig ist: Wünscht ihr euch eine elegante Kleiderwahl oder bevorzugt ihr einen sportlichen Look? Überlegt im Vorfeld, damit ihr euch bei eurem Fototermin rundum wohl in euren Outfits fühlt. Denn dies wird sich auch auf den Bildern widerspiegeln, insbesondere bei den jüngsten Familienmitgliedern.


Freude und Entspannung vor der Kamera

Ich verstehe, dass nicht jeder von Anfang an vor der Kamera entspannt ist, und das ist völlig in Ordnung. Echtheit und Natürlichkeit stehen im Vordergrund, und ich werde sicherstellen, dass ihr euch während des Shootings entspannt und Spaß habt – so berichten es zumindest viele meiner Kunden :D

Eure spontanen Momente des Spielens, Lachens und kleine Abenteuer werden den wahren Zauber eurer Familienfotos ausmachen. Lasst mich euch einfach mit kleinen Hilfestellungen und Anleitungen unterstützen.


Euer individueller Zeitpunkt für das Familienfotoshooting

Jeder Moment in eurem Leben verdient es, festgehalten zu werden – daher gibt es keinen festgelegten Zeitpunkt für euer Familienfotoshooting. Ob ihr frisch gebackene Eltern seid, eine große Familie habt oder einfach das Leben in vollen Zügen genießen möchtet – ich freue mich darauf, eure einzigartigen Augenblicke einzufangen.


Einzigartige Familienfotos

Nach dem Familienshooting nehme ich mir die Zeit, die besten Aufnahmen auszuwählen und zu bearbeiten. Eure Familienfotos werden zu lebendigen Erinnerungen, die euch ein Leben lang begleiten werden. In einer Galerie mit hochauflösenden Fotos könnt ihr eure persönlichen Favoriten wählen – jedes Bild erzählt eure Geschichte auf seine eigene Weise.

Schüchtern? Kein Problem!

Wenn ihr oder eure Kinder schüchtern sind, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich nehme mir die Zeit, euch behutsam aus der Reserve zu locken und eure Schüchternheit auf eine einzigartige Weise einzufangen.

Insbesondere bei den Kleinsten nehme ich mir zu Beginn ausreichend Zeit für Gespräche und das gegenseitige Kennenlernen. Dadurch erfahren sie meine Wertschätzung und werden vor der Kamera entspannter.

Während des Shootings führen wir viele Gespräche, um eine lockere Atmosphäre zu schaffen. So entsteht das Gefühl, als wärt ihr mit einem Freund unterwegs.

Auf diese Weise kommen die schönsten Fotos zustande.

Auslieferung der Fotos

Nach unserem gemeinsamen Familienshooting steigt natürlich die Vorfreude auf eure einzigartigen Familienfotos. Keine Sorge, ich möchte sicherstellen, dass ihr nicht lange auf eure neuen Bilder warten müsst. Bereits innerhalb von 2 – 3 Wochen erhaltet ihr von mir eine E-Mail, die einen Link zu eurer persönlichen Onlinegalerie enthält.

In dieser zeitgemäßen Galerie habt ihr die Möglichkeit, eure Favoriten auszuwählen und direkt herunterzuladen. Auf diese Weise könnt ihr eure kostbaren Erinnerungen nicht nur mit Freunden und Familie teilen, sondern auch zum Strahlen bringen.

Gemeinsam unvergessliche Momente festhalten

Liebe Familien, ich hoffe, dieser Einblick in den Ablauf eines Familienshootings hat euch inspiriert. Eure Familienfotos sind weit mehr als nur gewöhnliche Bilder – sie werden zu einzigartigen Erinnerungen an kostbare Momente, die für immer in euren Herzen verweilen werden. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert mich gerne für euer persönliches Familienfotoshooting.

bottom of page