top of page

Ein Fotoshooting während der Schwangerschaft


Heute möchte ich über eines meiner Lieblingsthemen sprechen: Outdoor-Fotoshootings während der Schwangerschaft. Diese Aufnahmen sind für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Ich bin immer wieder begeistert von der Magie des Augenblicks, den ich draußen in den wunderschönen Landschaften rund um Jena festhalte. Die Schwangerschaft ist eine wundervolle Zeit im Leben einer Frau, und ein Outdoor-Fotoshooting ist eine großartige Möglichkeit, diesen einzigartigen Moment einzufangen.

Als Fotograf habe ich die Ehre, mit vielen Menschen und Familien in verschiedenen Lebensabschnitten zusammenzuarbeiten. Aber das Outdoor-Fotoshooting während der Schwangerschaft hat einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert. Hier geht es darum, die Vorfreude, die Liebe und die Schönheit dieser besonderen Monate einzufangen. Es ist eine Zeit der Veränderung und des Wachstums, und die Aufnahmen sind wie ein Fenster in diese magische Welt.


Schwangerschaft ist ein unglaublicher Prozess. Ein WUNDER! Der Körper einer Frau verwandelt sich, um neues Leben zu schaffen, und du strahlst zu diesem Zeitpunkt eine ganz besondere Schönheit aus. Während des Fotoshootings halte ich den Glanz in den Augen und die Vorfreude samt innigen Lächeln fest.

Die umliegende Natur rund um Jena bietet die beste Grundlage, um unkompliziert Erinnerungsbilder zu zaubern. Ob in einem malerischen Park, am Flussufer oder auf einem Hügel mit schöner Aussicht, die Möglichkeiten sind vielfältig und sorgen für eine einzigartige Kulisse für deine Schwangerschaftsaufnahmen.


Während des Outdoor-Fotoshootings kannst du mit verschiedenen Outfits und Accessoires experimentieren. Ein fließendes Kleid oder ein locker sitzendes Oberteil, ein gemütlicher Strickponcho, ein hübsches Stirnband oder eine Blume im Haar – all das kann den Babybauch wunderbar betonen und die natürliche Schönheit der Umgebung unterstreichen.werden.

Eines der schönsten Dinge an einem Outdoor-Fotoshooting während der Schwangerschaft ist die Möglichkeit, Emotionen festzuhalten. Vom Lachen über das Kuscheln bis hin zur Vorfreude – all diese Momente sind es wert, eingefangen zu werden. Als Fotograf kreiere ich eine entspannte Atmosphäre, um dich so natürlich und authentisch wie möglich zu fotografieren und emotionale Aufnahmen zu erhalten.

Schwangerschaftsfotos sind nicht nur Erinnerungen an die Schwangerschaft, sondern auch wertvolle Schätze, die man dem zukünftigen Nachwuchs zeigen kann. Diese Fotos erzählen die Geschichte eurer Vorfreude, der Liebe und des Glücks, das mit der Ankunft eines neuen Familienmitglieds einhergeht.

Outdoor-Fotoshootings während der Schwangerschaft sind eine wundervolle Möglichkeit, die Magie dieses einzigartigen Lebensabschnitts einzufangen und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Als Fotograf liebe ich es, diese besonderen Momente festzuhalten und dabei zu helfen, die Vorfreude und Liebe werdender Eltern in der Natur sichtbar zu machen. Ich hoffe, dass dieser Beitrag euch inspiriert hat, diesen magischen Moment für euch selbst festzuhalten.

Wenn ihr Fragen habt oder ein Fotoshooting plant, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Es wäre mir eine Freude, eure ganz besondere Geschichte in Bildern zu erzählen.

Meldet euch frühzeitig, am besten nach den ersten 12 Wochen. Unser Fototermin findet ca. 8/6 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin statt.




bottom of page