top of page

Fotografie Jena: Ein besonderes Paarshooting am Schloss Belvedere in Weimar

Das war wirklich eine Freude für mich, dieses verliebte Paar an einer wunderschönen Kulisse zu fotografieren.

Als Fotograf für meine Fotografie in Jena und Umgebung, bin ich immer wieder auf der Suche nach den schönsten Orten und Kulissen, um meine Kunden perfekt in Szene zu setzen. Das Schloss Belvedere in Weimar ist dabei ein ganz besonderer Ort, der sich perfekt für ein Paarshooting eignet.

Als ich das Paar das erste Mal traf, war ich sofort von ihrer Liebe und Verbundenheit zueinander beeindruckt. Nach 40 Jahren Ehe strahlten sie immer noch so viel Zuneigung aus, dass es eine wahre Freude war, sie zu fotografieren.


Als Fotograf lernt man so viele Menschen und ihre Geschichten kennen, dafür bin ich sehr dankbar.


Das Paar hatte von ihren Kindern einen Gutschein für ein Fotoshooting geschenkt bekommen und wusste nicht genau, was sie erwarten würde. Doch als wir uns am Schloss Belvedere trafen, waren sie schnell von der entspannten und lockeren Atmosphäre des Shootings begeistert.

Während des Shootings gingen wir gemeinsam durch die wunderschönen Gärten des Schlosses und suchten uns die besten Plätze für Fotos aus. Dabei entstanden die natürlichsten und schönsten Bilder, wenn das Paar sich einfach fallen ließ und den Moment genoss. Für mich als Fotograf war es eine Freude, ihre Liebe und Verbundenheit in den Bildern festzuhalten.


Für meine Fotografie in Jena bin ich immer auf der Suche nach den besten Locations für meine Shootings. Das Schloss Belvedere ist dabei ein wahrer Juwel, mit seinen romantischen Gärten und der beeindruckenden Architektur. Es bietet unzählige Möglichkeiten für ein perfektes Paarshooting, aber auch für Hochzeiten und Verlobungen.

Wenn du also auf der Suche nach einem Fotografen in Jena und Umgebung bist, der euch an den schönsten Orten der Stadt und ihrer Umgebung in Szene setzt, dann kontaktiert mich gerne. Ich freue mich darauf, auch eure Liebe und Verbundenheit in den schönsten Bildern festzuhalten und unvergessliche Erinnerungen für euch zu schaffen.





bottom of page