Ein besonderes Paarshooting am Schloss Belvedere in Weimar

Das war wirklich eine Freude für mich, dieses verliebte Paar an einer wunderschönen Kulisse zu fotografieren.

Diese beiden haben mich sehr beeindruckt! Ich finde persönlich, es ist sehr selten ein Paar zu sehen, das nach 40 Ehejahren noch soviel Liebe ausstrahlt. Es war einfach wundervoll zu sehen und sehr inspirierend.

Das Paar hat einen Gutschein von ihren Kindern geschenkt bekommen, es war ihr erstes Fotoshooting.

Sie wussten also nicht, was sie genau erwarten würde und ich denke, sie waren überrascht, wie locker und ungezwungen so ein Shooting abläuft.


Als Fotograf lernt man so viele Menschen und ihre Geschichten kennen, dafür bin ich sehr dankbar.


Wir haben uns am Schloss Belvedere in Weimar getroffen. Dort Fotos zu machen, ist einfach wunderbar. Es bietet so viele Möglichkeiten und Stellen zum Fotografieren.


Meine Shootings laufen immer wie ein Spaziergang ab, wir laufen ein Stück und machen dabei an Stellen, die fotografisch gut funktionieren Bilder. Dies geschieht immer in sehr lockerer und ungezwungener Atmosphäre. Dabei ist es auch nicht so, dass die Paare die ganze Zeit in die Kamera schauen müssen, im Gegenteil, die natürlichsten und schönsten Bilder entstehen meist, wenn die Paare bei sich sind und im besten Falle die Kamera vergessen :)